Wir durften Ende Januar ein großes Livestream Event in unserem neuen Urbanfilm Studio realisieren: Der Hurz Comedypreis.

Normalerweise findet der Hurz seit vielen Jahren mit einem Livepublikum im Ruhrfestspielhaus in Recklinghausen statt, allerdings musste dieses Event aufgrund der Corona Pandemie mehrmals verschoben werden. Somit haben sich die Veranstalter von Arena Recklinghausen zu einem Livestream Event entschieden.
Wir gestalteten gemeinsam ein Bühnenbild, welches an ein gemütliches Wohnzimmer à la Gelsenkirchener-Barock angelegt war. Zudem kam noch eine umzäunte Schrebergartenecke in der Sebel und Inga Strothmüller für zwischenzeitliche Musikeinlagen sorgten.
Ein Comedyprogramm der Extraklasse wurde auf die Beine gestellt. Unsere Moderatorin Steffi Neu geleitete tausende von Zuschauern vor den Bildschirmen durch die abwechslungsreiche Show und überreichte – natürlich coronafreundlich – den Preisträgern ihre Preise. Viele bekannte Gesichter waren in unserem Studio zu Gast wie z.B. Chris Tall, Torsten Sträter, Hennes Bender, Herbert Knebel uvm.
In der Jury saßen Hape Kerkelings Comedy Kollege Achim Hagemann – live zugeschaltet aus Berlin, Christoph Tesche – Bürgermeister der Stadt Recklinghausen und Schauspielerin Lisa Feller.
Auch wurde der Preis des Kleinen Hurz live vor Ort durch Jury und Publikum abgestimmt und verliehen. Hier traten Reis against the Spülmachine, Jacqueline Feldmann und David Kebekus in einem kurzen Comedy Programm gegeneinander an. Zum Schluss wurde entschieden und Jacqueline Feldmann nahm unter Konfettiregen den Preis mit nach Hause.

Auch hier sind wir mit unserem Team filmisch und organisatorisch über uns hinausgewachsen. Nicht nur, dass wir eine lange Liste an Gästen mit ausgeklügelten Corona-Hygienekonzept in unsere neuen Räumlichkeiten in der Christine-Englerth-Straße 30 unterbringen mussten, wir mussten auch unser Studio und den damit verbundenen Aufwand an Kamera, vorproduzierten Clips, Licht und Ton perfekt in Szene setzen, damit die Zuschauer ein fantastisches Erlebnis vor den Bildschirmen haben. Während des Livestreams betreuten wir die 12 live zugeschalteten Familien, die immer wieder im Stream zu sehen waren und Stimmung machten, sowie die social media Kanäle um auf mögliche Problematiken oder Wünsche seitens der Zuschauer schnell aufmerksam zu werden.
Wir übernahmen ebenfalls die Produktions- und Aufnahmeleitung, sowie die Bild- und Tonregie.

Fakten

Kunde
Arena Recklinghausen
Datum
Kategorie
icon Digital
Leistung
Aufnahmeleitung, Bühne, Digitales Event, Dreharbeiten, Eventbetreuung, Grafikdesign, Kamera, Livestream Betreuung, Livestreamproduktion, Location, Postproduktion, Projektleitung, Schnitt, Social Media, Studio, Ton,