Mit der BiDi DC Wallbox schafft KOSTAL eine kleine Weltneuheit: Eine DC-Wallbox für Zuhause, die bidirektionales Laden ermöglicht. Die BiDi DC Wallbox feierte auf der polisMobility Messe in Köln Premiere und so realisierten wir unter Einhaltung eines recht straffen Zeitplans den Messefilm für diese besondere Wallbox.
Wir haben eine geeignete Location gescoutet, haben uns ein E-Fahrzeug und den passenden Darsteller organisiert, brachten die Wallbox an der Location an und schon konnte unser Dreh beginnen.
Das Besondere war, dass die Wallbox, die uns zur Verfügung gestellt wurde, zu diesem Zeitpunkt noch ein Prototyp war, der vor Ort nicht in Betrieb genommen werden konnte. Für einige Szenen mussten wir daher die Box digital nachbauen und die Screens sowie das Interface animieren, um die Wallbox “digital mit Strom zu versorgen”. Um den bidirektionalen DC Stromfluss zu visualisieren, bauten wir die Drehlocation als 3D-Modell nach. Das 3D-Modell ermöglichte es uns zudem zu zeigen, wie KOSTALs Produkte als perfektes System zusammenarbeiten.

Fakten

Kunde
KOSTAL
Datum
Kategorie
icon Film
Leistung
Animation, Dreh, Dreharbeiten, Drehbuch, Kamera, Konzept, Postproduktion, Realisation, Ton, Vertonung,