Im Februar 2021 fand die Veranstaltung von #KULTURtutGUT statt. Die Veranstaltungsreihe wurde aufgrund von Corona ins Leben gerufen und bietet den Zuschauern mit insgesamt sechs Livestream-Veranstaltungen aus der Stadtbibliothek Recklinghausen ein abwechslungsreiches kulturelles Programm. Ausgestrahlt werden die Livestreams über die Facebook Seite der Stadt Recklinghausen, Youtube und Vimeo.

Bei zwei Veranstaltungen durften wir Teil dieser Livestreamreihe sein. Tobias Reisige und Djamel Laroussi von Wildes Holz brachten tolle Musik auf die Bildschirme, die Woche danach konnten wir Sebel und Inga Strothmüller bei ihrem Live Auftritt begleiten in der Stadtbibliothek in Recklinghausen.
Unsere Aufgaben war es, die Künstler in ein einladendes Bühnenbild zu setzen, für die Beleuchtung zu sorgen, die Audiomischung, inkl. Livemastering, sowie die Bildmischung zu schalten, einen Chat zu betreuen und natürlich den Auftritt zu filmen.
Mit unserer 4K Liveregie (mit Komponenten von u.a. Zeiss, Arri, Sigma, Blackmagic) und unserer digital-analogen, also hybriden Audioregie (mit Komponenten von u.a. Neve, SSL, Midas und ADT-Audio) sorgten wir für einen hochwertigen Livestream.

Fakten

Kunde
Stadt Recklinghausen
Datum
Kategorie
icon Digital
Leistung
Aufnahmeleitung, Digitales Event, Dreharbeiten, Kamera, Schnitt, Ton,