Die Corona Pandemie war eine schwere Zeit für unsere Kunden und somit auch für uns. Während des Lockdowns waren die POCO Märkte für mehrere Monate geschlossen. Nur Online kaufen war möglich oder via Buy & Collect abholbereit. Um den Kunden trotzdem auf dem Laufenden zu halten und neue Informationen kommunizieren zu können, wurde kurzfristig ein neues Format entwickelt, das aus mehreren kleinen Spots besteht. Die POCO News waren geboren und somit entstand eine Produktionsart – und wir als flexibler Partner – welches man schnell und spontan auf neue Gegebenheiten anpassen konnte.
Janine Kunze berichtete als Nachrichtensprecherin von den neuesten Informationen und Aktionen bei POCO. Mit Greenscreen ausgestattet gestalteten wir ein virtuelles Set, das in unserer Postproduktion später aussah wie eine richtige Nachrichtenzentrale.

Die Dreharbeiten fanden in unserem hauseigenen Studio statt.

Fakten

Kunde
POCO Einrichtungsmärkte
Datum
Kategorie
icon Film icon Sound
Leistung
Aufnahmeleitung, Dreharbeiten, Kamera, Location, Postproduktion, Projektleitung, Regie, Schnitt, Sendefiles, Ton,